Radweg an der Salzach
Avocadosalat mit geschmolzenem Ziegencamembert und Lavendel-Hydrolat
Bei diesem Salat schmilzt nicht nur der Camembert weg...

Bei diesem Salat schmilzt nicht nur der Camembert weg...

Claudia, eine liebe Bekannte, kocht gerne mit Hydrolaten und hat mir kürzlich dieses köstliche Rezept übermittelt: Avocado, Pfirsich und geschmolzener Ziegencamembert werden mit einem Hauch Lavendel-Hydrolat überzogen. Mir ging’s beim Genuss wie dem Camembert. Bin dahingeschmolzen…Reife Avocados schälen, in kleine Stücke schneiden, mit etwas Zitronensaft beträufeln. Blattsalate sowie einen reifen, in schmale Spalten geschnittenen Pfirsich unterheben. Alles zusammen mit einer Mischung aus Olivenöl, weißem Balsamico, Salz und Pfeffer sowie etwas Zucker (oder einem feinen Sirup) marinieren.

Den Ziegenkäse mit Honig bestreichen, einige Lavendelblüten darüber verteilen und bei mäßiger Hitze in einer Pfanne vorsichtig anwärmen (geradeso, dass der Käse weich zu werden beginnt und der Honig schmilzt). Dann den Käse auf das Salatbett setzen und mit Lavendel-Hydrolat besprühen. Fertig.

Vielen Dank Claudia, diesem wunderbaren Rezept ist nichts hinzuzufügen!

Tags:

kommentieren

*
Zur Bestätigung bitte das Wort in dieses Feld eintragenBei Klick auf das Bild wird das Wort buchstabiert (englisch).
Hier klicken, um das Wort buchstabieren zu lassen (englisch).

Powered by WP Hashcash

trackback für eintrag  |  RSS-Feed