frosch-hintergrund
23. August 2012
Tierische Begegnungen…

Mein täglicher Weg in die Arbeit ist knapp zehn Kilometer lang, wobei ich diese Strecke meist entweder mit dem Rad oder – etwa im Winter – zumindest zur Hälfte zu Fuß zurücklege. Diese Art der Mobilität braucht tatsächlich nicht viel länger als diverse motorisierte Alternativen, verschafft mir aber immer wieder interessante Begegnungen. Wie zum Beispiel diese hier.

Die Größe der Flecken am Boden war durchaus beachtlich, so ein Reiher macht halt doch mehr her als ein Spatz. Im wahrsten Sinne des Wortes. Glücklicherweise hat mich das Bombardement nicht getroffen…

Einmal begegnete ich auf meinem Weg in die Arbeit übrigens den Froschkönig höchstpersönlich, der saß im vergangenen März tatsächlich im Gras. Wer’s nicht glaubt, einfach ganz nach oben scrollen, ich hab ein Beweisfoto geknipst. Küssen war natürlich nicht, ich bin seit vielen Jahren glücklich gebunden. Und zwei Prinzen wären dann doch übertrieben…

kommentieren

*
Zur Bestätigung bitte das Wort in dieses Feld eintragenBei Klick auf das Bild wird das Wort buchstabiert (englisch).
Hier klicken, um das Wort buchstabieren zu lassen (englisch).

Powered by WP Hashcash

trackback für eintrag  |  RSS-Feed