Leichen säumen ihren Weg...

Die Täter sind leider weder geständig noch reuig...

Die wilde Natur fordert ihren Preis und so kommt es immer wieder vor, dass ich beim Heimkommen mit – sagen wir mal – “Leichenfunden” unterschiedlicher Art konfrontiert bin. Der Anblick, der sich mir in dieser Hinsicht vor wenigen Tagen bot, war dann aber doch eher ungewöhnlich. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir im ersten Stock wohnen. Und wir verfügen weder über ein Aquarium in der Wohnung noch einen Teich im Garten!


Mögliche Verdächtige

Es gibt natürlich Hinweise auf die Täterschaft, hier die Bilder der beiden Hauptverdächtigen:

 

Wer von beiden es war, wissen wir nicht, beide machen auf unschuldig. Wobei sich die eine Verdächtige (rechts im Bild) ahnungslos gibt ("War was?"), während die andere im Verhör auf aggressiv macht ("Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört?"). Die Pantherdame wäre für eine solche Aktion jedenfalls clever, die Tigerin verfressen genug.


Die Ermittlungen laufen

Momentan bin ich dabei, mich in der Nachbarschaft umzuhören, wer überhaupt einen Teich sein eigen nennt und eventuell einen dezimierten Fischbestand registriert hat. Falls es zu Schadenersatzforderungen kommt, hoffe ich auf einen Augenzeugen, ich würde nur ungern einer Unschuldigen die Whiskas-Ration kürzen…